PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - THQ: NASDAQ-Ausschluss vorerst abgewendet

Von Marvin Nick - News vom 02.07.2012, 20:09 Uhr

Seit Wochen und Monaten befindet sich der US-amerikanische Publisher THQ in einer finanziell angespannten Lage, sogar ein Ausschluss von der amerikanischen Technik-Börse ist bedrohlich nahe. So müssen die Aktien des Unternehmens an zehn aufeinander folgenden Tagen einen Wert von über einem US-Dollar besitzen, damit die Börse nicht zu rigorosen Mitteln greifen muss.

Doch dank der Teilhaber des Unternehmens, scheint dieses Schicksal vorerst abgewendet worden zu sein. Denn der Publisher einigte sich mit diesen auf einen sogenannten 'Stock Split' mit dem Verhältnis 10 zu 1. Dieser bewirkt, dass die aktuell 70 Millionen Wertpapiere in knapp 7 Millionen Stück umgewandelt werden. Im Gegenzug erhöht sich natürlich auch der Wert dieser Aktien um das zehnfache. So wird sich der Wert der Aktien ab dem 9.Juli, dem Datum an dem dieser Plan in die Tat umgesetzt wird, von 0,62$ auf 6,20$ erhöhen. Sollte der neue Aktienwert nicht innerhalb von 10 Tagen wieder unter die 1 US-Dollar Grenze fallen, wäre der Verbleib an der Börse gesichert. Fällt der Wert doch unter die magische Marke, dann wird es um das Unternehmen um einiges schlechter stehen als ohnehin schon.

Spätestens am 19.Juli ist die Spielewelt um einiges schlauer, wir von playNATION.de halten euch selbstverständlich auf dem Laufenden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt Netflix Netflix - Erste Filme und Serien für August 2018 enthüllt!
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Keine Präsentation in den öffentlichen Hallen der gamescom