PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Tetris kehrt auf die Next-Gen-Konsolen zurück

Von Christian Liebert - News vom 17.01.2014, 12:17 Uhr
Allgemein Screenshot

Presse-Mitteilungen von The Tetris Company und Ubisoft zufolge, hat sich der Publisher und Entwickler die Rechte an Tetris für die Next-Gen-Konsolen Xbox One und PlayStation 4 gesichert und arbeitet derzeit an einer Umsetzung für den digitalen Vertrieb.

Wer kennt es nicht – Tetris? Eines der erfolgreichsten Spiele aller Zeiten, das trotz reduzierter Möglichkeiten für stundenlangen Knobelspaß sorgt. Die meisten von uns werden dabei vor allem die populärste Version gespielt haben: Auf dem guten alten Game Boy. Das Franchise feiert dieses Jahr sein 20-jähriges Bestehen und freut sich bekannt geben zu dürfen, dass es auch in diesem Jahr eine neue Umsetzung des Klassikers geben wird. Wie der Rechte-Inhaber The Tetris Company offiziell bekannt gibt, hat sich Ubisoft die Rechte an dem Franchise für den digitalen Vertrieb gesichert.

Näheres ist aber noch nicht bekannt, außer dass Ubisoft derzeit an einem Tetris für die beiden Next-Gen-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One arbeitet, die nur digital erscheint. Wir dürfen also gespannt sein!

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus