PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Stronghold HD: Bloß ein Update?

Von Sascha Scheuß - News vom 01.11.2012, 16:52 Uhr
Allgemein Screenshot

Vor 2 Wochen haben wir in der Redaktion noch ausgelassen gefeiert und uns über die Remakes von den beiden Stronghold-Teilen gefreut. Heute ziehen wir größtenteils lange Gesichter und können es nicht fassen, wie sehr es Firefly Studios verbockt hat.

Kein neues Spiel, keine neue Grafik, keine neuen Missionen, einzig und allein die Auflösung wurde verbessert. Nun ist es möglich in der Auflösung 2560x1600 zu spielen, was sich für den großteil der Spieler überhaupt nicht rendiert. Eine neue Schlachtfeldübersicht und die Rekrutierung von 10.000 Einheiten, sind die einzigen traurigen Erneuerungen, die Stronghold- und Stronghold Crusader HD für euch bereit halten. Wer das Original gekauft hat, kann sich die HD-Auflage wenigstens kostenlos herunterladen, alle anderen blechen für Stronghold HD 3,99 Euro und für Crusader HD sogar 7,99 Euro. 

Stronghold HD Patch - Downloadlink

Stronghold Crusader HD Patch - Downloadlink

Stronghhold Crusader Extrem HD Patch - Downloadlink

Das soll die große HD-Neuauflage sein?

Alle Käufer der Steam-Version müssen sich allerdings noch etwas gedulden, denn Firefly steht im Gespräch mit Valve, die anscheinend Probleme mit der Übernahme des Remakes haben. Wir sind ein wenig enttäuscht und haben mindestens mit einer neuen Grafik gerechnet. Für diejenigen denen Stronghold ein fremder Begriff ist, sollten trotzdem zuschlagen und sich in die Burgbau-Simulation verlieben...

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an