PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Stirbt EA bald aus?

Von Sascha Scheuß - News vom 30.09.2012, 12:13 Uhr
Allgemein Screenshot

Partick Sunderland, Executive für Core Games-Label von EA, äußerte sich zu den Spieleserien und neuen Titel bei EA und was passieren würde, wenn sie keine neuartigen Titel publishen würden, sondern nur noch Serien weiterführen wie z.B. FIFA, Need For Speed oder Battlefield

"An dem Tag, an dem wir aufhören, neue Marken zu kreieren, schließen wir uns an ein Lebenserhaltungssystem an und dann werden wir langsam sterben. Unsere kreativen Mitarbeiter brauchen immer etwas anderes, über das sie nachdenken können. Sie haben eine Menge Kreativität, die sie ausleben müssen." 

Er deutet sogar an, die Spielebranche zu verlassen, falls so ein Fall eintrifft und nur noch die Serien weitergeführt werden. "Der Tag an dem wir aufhören über neue Dinge nachzudenken, die nicht in Bezug mit Need for Speed stehen, ist der Tag, an dem ich wahrscheinlich die Spieleindustrie verlassen werde."

"Viele Leute haben EA für fehlende Innovation kritisiert. Aber guckt, was EA mit Battlefield 3 gemacht hat. Wir haben gesagt, dass hier ein Spiel ist, was ihr nie zuvor gesehen habt. Wir haben uns die Animationen, die Audio-Technik un djeden Teil der visuellen Erfahrungen angeschaut und uns gefragt, wie man so etwas verbessern kann. Wenn das keine Innovation ist, weiß ich es auch nicht.", so Sunderland zu den Kritikern von EA.

Patrick Sunderland verlässt EA, falls ihnen die Ideen ausgehen

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018