PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Stehen Molten Games und Blunderbuss vor dem Aus?

Von Lucas Grunwitz - News vom 04.04.2014, 12:02 Uhr
Allgemein Screenshot

Lange Zeit rankten sich Gerüchte um das neue Studio, nun ist es klar: Molten Games erleidet schwere Verluste. Nun gibt es vielerlei Aussagen, wie es mit dem Studio und dem Projekt Blunderbuss weitergeht.

Das ist ja ein Ding: Gegen Ende des letzten Jahres haben wir euch vom Entwicklerstudio Molten Games erzählt. Dieses setzte sich primär aus ehemaligen Entwicklern von Blizzard zusammen und hatte mit Blunderbuss ein ziemlich versprechendes Projekt angekündigt (hier noch einmal alles zum nachlesen). Wie nun aber offiziell bestätigt wurde, erleidet das Studio momentan herbe Mitarbeiterverluste. Nun weiß niemand so wirklich, was mit dem Studio momentan passiert.

Während die einen Insider darauf beharren, dass das Studio momentan nach Arbeit schaut, bestätigen die anderen hingegen, dass das Studio mittlerweile offiziell geschlossen sei. Noch 2013 hatte NCsoft eine größere Spende an das Studio getätigt, jedoch beteuert man, dass dies nur eine Investition sei und man keinerlei Rechte besäße.

Schade eigentlich, denn Blunderbuss sah ziemlich vielversprechend aus, oder?

 

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus