PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Star Wars-RTS-Footage eines eingestellten Spiels aufgetaucht

Von Ben Brüninghaus - News vom 12.05.2016, 11:24 Uhr
Allgemein Screenshot

Einmal mehr sind Bilder zu einem eingestellten Titels aufgetacht. Hierbei handelte es sich offenbar um ein Star Wars-RTS, das es nie gegeben hat. 

Via Nerd Leaks gibt es nun neue Bilder auf Twitter, die scheinbar einem eingestellten Star Wars-Spiel entspringen. Bei den Bildern handelt es sich um ein RTS, also einem Echtzeit-Strategie-Spiel. Hier können wir ganz klar den Planeten Tatooine erkennen und die klassischen Raumschiffe, wie den X-Wing und den Falken. Die Bilder zeigen das Szenario aus einer isometrischen Perspektive, also ein Perspektive von schräg oben, welche typisch für moderne RTS-Spiele ist und hier oft Verwendung findet. 

Die Aufnahmen wurden von Elise Baldwin veröffentlicht, der als Audio Director für einige Spiele aus dem Sims-Universum aus dem Hause EA verantwortlich war. Er gibt an, dass er hier ebenfalls als Audio Director tätig war, obgleich es nicht bestätigt ist, dass es sich hierbei auch um einen EA-Titel handelt. 

Das Video wurde bereits wieder offline genommen, jedoch konnte man der Videobeschreibung entnehmen, dass sich das Spiel über ein Jahr in Entwicklung befand und für drei verschiedene Plattformen geplant war. Das Star Wars-RTS sollte zum Einen einen Simulations-Modus und zum Anderen einen taktischen Modus bieten. Das letzte Spiel, was via EA vermarktet wurde und auf dem RTS-Genre basiert, war Star Wars: Empire at War. 

Gerüchte um Snoke?

Derweil machen immer mehr Gerüchte um die wahre Identität des Supreme Leaders Snoke die Runde. Eine Theorie wurde von den Machern der Filme nun offiziell abgewiesen. 

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild