PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Star Wars: Battlefront 3 war zu 99 Prozent fertig

Von Sascha Scheuß - News vom 30.11.2012, 16:39 Uhr
Allgemein Screenshot

Wer spielte es nicht? Auf der Playstation 2 wurden die beiden Star Wars Battlefront so erfolgreich und beliebt bei den Fans, dass sehnsüchtig auf einen 3. Teil gewartet wurde. Noch heute schmeißt man gerne noch eines der Spiele in seine alte Konsole um mit Freunden, den Krieg der Sterne hautnah mitzuerleben. Die Verkaufszahlen der beiden Titel schossen derartig in die Höhe, wie man es sonst nur von GTA- oder Need for Speed-Teilen kennt. Das Entwicklerstudio Free Radical war auch schon in der Entwicklung des Nachfolgers, doch vor kurzem wurde die Firma aufgelöst. Grund dafür war eine enge Zusammenarbeit mit LucasArts, wobei Mitarbeiter vom Entwickler ersetzt wurden und das Verhältnis so schwierig war, dass eine weitere Zusammenarbeit abgelehnt wurde.

Das ärgerliche an der Sache ist aber, dass Battlefront 3 so gut wie fertig war. Alles wurde bereits animiert, programmiert und Ideen umgesetzt. Mitgründer Steve Ellis, von Free Radical äußerte sich jetzt zu Detaillierten Spielinformationen: "Wir entwickelten ein sehr ambitioniertes Spiel. Man konnte eine Schlacht am Boden beginnen, dann in ein Schiff einsteigen und in den Weltraum damit fliegen, um an einem größeren Schiff anzudocken und dort weiterzukämpfen. Wir mussten sämtliche Arten neuer Technologie entwickeln und viele technische Herausforderungen und Einschränkungen bewältigen - aber wir hatten es geschaft". 

Das Studio war sogar schon am 4. Teil beschäftigt...

Sieht doch gar nicht so übel aus, oder?

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!