PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Stalker-Entwickler GSC Gameworld doch noch nicht am Ende

Von Dustin Hasberg - News vom 15.12.2014, 19:38 Uhr
Allgemein Screenshot

Anfang 2012 wurde der Ego-Shooter Stalker 2 eingestellt. Grund dafür waren Lizenz- und Finanzierungsprobleme seitens Entwickler GSC Gameworld. Nun scheint das Team ein Comeback zu feiern - den Stalker-Nachfolger wird es aber wohl trotzdem nicht geben.

Im April 2012 hatten die Fans endlich Gewissheit: Das Projekt Stalker 2 wurde auf Eis gelegt, da Entwicker GSC Gameworld die Finanzmittel ausgegangen sind. Außerdem gab es immer wieder Probleme mit den Lizenzrechten, weshalb die Entwicklung des AAA-Titels schließlich abgebrochen werden musste. Seitdem haben wir keine Updates seitens GSC Gameworld erhalten - vielfach wurde vermutet, dass der ukrainische Entwickler gar nicht mehr existiert.

Doch nun präsentiert sich das Team auf einer neuen Webseite. Auf dieser lassen sich Informationen zu bereits veröffentlichten Spielen finden. Doch es gibt auch Hinweise, die auf einen völlig neuen Titel hindeuten. Neben dem Schriftzug "Eagerly Anticipated Comeback", erwartet euch auf der Webseite ein Artwork zu einem Spiel, das offenbar ein fantastisches Setting bieten wird.

Nähere Informationen gibt es dazu aktuell zwar noch nicht, doch wir halten euch natürlich wie gewohnt auf dem Laufenden, sobald GSC erste Details diesbezüglich bekannt gibt.

Offenbar ist Stalker-Entwickler GSC Gameworld doch noch nicht am Ende.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September