PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Spielemesse für Homosexuelle angekündigt

Von Marvin Nick - News vom 10.08.2012, 18:46 Uhr
Allgemein Screenshot

Vor gut einer Woche startete auf Kickstarter.com eine Spendenaktion, die sich von den bisher gesehenen stark unterscheidet. So handelt es sich bei dem Projekt nicht um ein Spiel oder eine Konsole, die finanziert werden soll, sondern um eine Spielemesse, die speziell auf homosexuelle Menschen ausgelegt ist. In einem Interview mit dem Krawall-Magazin verriet der Mit-Gründer Benjamin Williams die Intention hinter der neuen Messe.

Vor allem will man mit der GaymerCon, so der Name der Messe, gegen die Homophobie in der Gaming-Szene vorgehen. Aber nicht nur die Spieler sollen sensibilisiert werden, auch die Entwickler sollen ein wenig zum Nachdenken gebracht werden. So sei es für alle homosexuellen Menschen verletzend, dass Schwule in Spielen meistens als Witzfiguren dargestellt werden, beziehungsweise keine wichtigen Rollen einnehmen. Williams zeigte sich zuversichtlich, dass die Ziele der GaymerCon erreicht werden können.

Mittlerweile wurde übrigens schon das Mindestziel des Kickstarter-Projekts erreicht: 41.000 US-Dollar wurden bisher gespendet, sodass nicht nur die Messe bereits ermöglicht wird, sondern auch noch ein Konzert mit passenden Bands. Geplant ist die ungewöhnliche Spielemesse für August 2013, als Austragungsort wird wohl San Francisco dienen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Amazon Amazon - Online-Händler verkauft illegale Kopien von Spielen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat
News zu GTA 5

LESE JETZTGTA 5 - Wann wird Rockstar Games die Nachtclubs veröffentlichen?