PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - "Spielebranche steckt noch immer in den Kinderschuhen"

Von Patrik Hasberg - News vom 13.06.2015, 10:38 Uhr
Allgemein Screenshot

Assassin's Creed-Erfinder Patrice Désilets ist der Meinung, dass sich die Spielebranche noch immer in den Kinderschuhen befinden würde. Computer- und Videospiele hingen Kinofilmen noch immer hinterher.

Längst setzt die Spieleindustrie mit hochkarätigen Marken wie Battlefield, Call of Duty und GTA Milliarden um. Und dennoch steckt die Spielebranche noch immer in den Kinderschuhen.

Dieser Meinung ist Assassin's Creed- Erfinder Patrice Désilets. Computer- und Videospiele würden Kinofilmen noch immer hinterhinken. Dies liege daran, dass die Geschichten sowie die Charaktere nicht so gut ausgearbeitet seien, wie es in Filmen der Fall ist.

"Wir glauben, Grand Theft Auto ist groß. Aber GTA ist nichts verglichen mit Titanic, den anderthalb Milliarden Menschen gesehen haben. Wie kommt es, dass sich so viele Leute den Film angeschaut haben? Weil Interaktivität abschreckend wirken kann, aber auch wegen der Materie." Man könne diverse Elemente von Kinofilmen naturgemäß nicht auf Videospiele übertragen, was auch daran liegt, dass Figuren aus Bits und Bytes bestehen. "Das Ziel muss lauten, eines Tages ein Titanic der Spiele zu machen", glaubt Desilets. "Doch dafür brauchen wir Charaktere, die keine Assassinen sind.", verriet Desilets innerhalb eines Interviews mit den Kollegen von Game Informer.

2013 ist der Entwickler von Ubisoft überraschend entlassen worden. Momentan werkelt Désilets an einem Projekt namens Ancestors: The Humankind Odyssey.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild