PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - SOPA in Deutschland

Von Dennis Lehmann - News vom 26.01.2012, 15:11 Uhr

Nachdem erst kürzlich MegaUpload wegen illegalem Geschäft abgeschafft wurde und der US-Senat, aufgrund der Proteste im Internet, den Termin, um die Debatte „SOPA" und „PIPA" verschoben hatte, denkt die CDU/CSU nun über eine selbige Gesetzgebung in Deutschland nach. Der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Dr. Günter Krings meint, dass die amerikanischen Gesetzesentwürfe in die richtige Richtung weisen und nur einzelne Regelungen zu weit gehen würden.

Durch den MegaUpload Fall sähe man, wie gefährdet das Urheberrecht derzeit sei und es im kino.to Fall nicht gelänge, die „Handvoll notorischer Hochstapler und Betrüger das Handwerk zu legen.", so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Dr. Günter Krings meint weiterhin, dass man die Internetkriminalität nur stoppen könne, wenn man den Ermittlungsbehörden die notwendigen Instrumente bereitstellen würde.

Die CDU/CSU ist zusätzlich der Meinung, dass „Wikipedia, Google, die Grünen und viele andere durch ihre Proteste gegen SOPA und PIPA auch geldgierigen Internetkriminellen wie dem Gründer von Megaupload beispringen", obwohl es sich nicht um Zensur handle, sondern darum „Kreative vor Ausbeutung zu schützen“.

Die harte Beurteilung seitens CDU/CSU an die Gegner von SOPA und PIPA  wird wohl für diverse Kritik sorgen. Ob die christliche demokratische Union an Unterstützung gewinnt, bleibt noch offen. Wie steht ihr zum Thema SOPA und die damit verbundenen Konsequenzen?

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an