PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Sims-Entwickler Maxis arbeitet offenbar an neuer Marke

Von - News vom 21.07.2014, 10:46 Uhr
Allgemein Screenshot

Die ganze Welt wartet gespannt darauf, dass "Die Sims 4" endlich released wird. Somit hat Maxis natürlich die besten Chancen, im Hintergrund an einer komplett neuen Marke zu arbeiten. So könnte uns in naher Zukunft ein neues Free2Play-MMO erwarten.

Aktuell arbeitet das Redwood Studio von Maxis auf Hochtouren daran, "Die Sims 4" bis zum 04. September 2014 den letzten Feinschliff zu verpassen.

Doch das soll nicht der einzige Titel sein, der sich zurzeit bei dem Entwicklerstudio in der Mache befinden soll. Einer neuen Stellenausschreibung von den Sims-Machern zufolge, wird still und heimlich an einem ganz neuen und bisher noch unangekündigten Projekt gefeilt, wofür man nun auf der Suche nach brauchbarem Personal ist.

Der Stellenausschreibung lassen sich allerdings nicht so viele Erkenntnisse entziehen. Immerhin kann man daraus lesen, dass es sich dabei um ein Free2Play-MMO handeln könnte, das Simulations- und Rollenspielelemente in einem Spiel vereint. Ebenfalls ist die Rede davon, eigene Inhalte wie in "Project Spark" oder "LittleBigPlanet" kreieren zu können.

Man darf gespannt sein, was Maxis in naher Zukunft für uns bereithält. Vielleicht erwartet uns ja ein MMO mit "Sims-Charakter". Würdet ihr so ein Game spielen?

Maxis arbeitet höchstwahrscheinlich an einer neuen Spiele-Marke.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus