PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Remedy arbeitet an zwei neuen Spielen

Von Dustin Hasberg - News vom 09.06.2016, 18:38 Uhr
Allgemein Screenshot

Zwei Monate nach dem Release von Quantum Break spricht Thomas Puha von Entwickler Remedy Entertainment über die Zukunft des finnischen Entwicklerstudios. Aktuell befinden sich zwei neue Spiele in Arbeit.

Mit dem Action-Adventure Alan Wake konnte Entwickler Remedy Entertainment damals zahlreiche Spieler begeistern, doch wie sieht es aktuell mit einer Fortsetzung aus? Immerhin liegt die Veröffentlichung von Quatum Break bereits zwei Monate in der Vergangenheit. Innerhalb eines offenen Briefs hat sich nun Thomas Puha, seines Zeichens Head of Communications bei Remedy, zu Wort gemeldet und über den aktuellen Stand des Studios informiert.

Demnach besteht Remedy aktuell aus zwei unabhängigen Teams, wobei bei jedem Team ein neues Spiel entsteht. Der Sinn dahinter ist, dass Remedy in Zukunft mehr Spiele entwickeln und veröffentlichen möchte. Bereits seit einigen Monaten arbeitet eines der Teams aktiv an einem neuen Spiel, während sich das andere Team noch in einer frühen Konzeptphase befindet. Allerdings wird Remedy keines der Spiele auf der diesjährigen E3 in Los Angeles oder auf der gamescom in Köln präsentieren, da die Entwicklung noch nicht weit genug fortgeschritten ist.

Remedy betont jedoch, dass es sich bei beiden Titeln nicht um einen Alan Wake-Nachfolger handelt, allerdings befinde sich das Team auf der Suche nach Möglichkeiten, um die Alan Wake-Geschichte in Form eines anderen Mediums fortzusetzen. Konkrete Infos gibt es dazu ebenfalls noch nicht.

Entwickler Remedy Entertainment arbeitet aktuell an zwei neuen Spielen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Mikrotransaktionen seien bereits ''unglückliche Realität'', meint 2K-Producer Allgemein Allgemein - Letzter Knall: "The Big Bang Theory" endet nach zwölfter Staffel Allgemein Allgemein - Animationsflut: Simpsons 2 in Arbeit sowie Filme zu Family Guy und Bob's Burgers Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Saturn Saturn - Die besten Angebote im Deal-Ticker Esports Esports - "Scheiss E-Sports": Ultra-Block sorgt mit Protestaktion für Spielunterbrechung
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote der Schnäppchen-Woche im Überblick