PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - ProSiebenSat.1 kauft Aeria Games Europe

Von Christian Liebert - News vom 27.02.2014, 18:26 Uhr
Allgemein Screenshot

Wie eine Pressemitteilung von ProSiebenSat.1 Games bekannt gibt, kaufte das Tochterunternehmen der ProSiebenSat.1 Group den Publisher Aeria Games Europe und wird damit einer der wichtigsten Anbieter auf dem Kontinent.

Das kam überraschend: ProSiebenSat.1 Games hat nun Aeria Games Europe übernommen. Damit trennt sich die europäische Delegation von Aeria Games von ihrer Mutter in den USA ab. Gleichzeitig wird ProSiebenSat.1 Games damit Top-3 Publisher in Europa und erweiterte sein Portfolio auf insgesamt 39 Lizenzen. Mit zum Kauf gehört auch der Standort in Berlin, der über 200 Mitarbeiter beherbergt. Aeria Games fungiert ab sofort unter SevenGames und bietet seine Games in 35 Ländern an. Die Gesamtspielerzahl von ProSiebenSat.1 Games liegt nun bei 77 Millionen Nutzern.

„Mit der Akquisition von Aeria Games Europe erschließen wir uns gänzlich neue Märkte und Zielgruppen, werden auf einen Schlag Top-3-Publisher in Europa und machen einen großen Sprung im Mobile Gaming, dem größten Wachstumstreiber der Branche.“, kommentiert Dr. Christian Wegner, Digital-Vorstand der ProSiebenSat.1 Group.

Unter anderem gehört ProSiebenSat.1 nun auch das umstrittene MMO Scarlet Blade, das wir in unserem Review sehr scharf kritisiert haben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August