PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Peter Molyneux spricht nicht mehr mit uns

Von Dustin Martin - News vom 13.02.2015, 18:51 Uhr
Allgemein Screenshot

Wie schnell aus einem Interview ein Streitgespräch werden kann, erfuhr Peter Molyneux nun selbst. Nach der kritischen Berichterstattung über sein Kickstarter-Projekt Godus entfernte er sich langsam von der Presse. Ein Interview mit dem „Guardian“ soll sein letztes gewesen sein.

Die Videospiel-Branche ist nicht leicht. Schon gar nicht, wenn es um Kickstarter-Projekte geht, um Spiele, die von der Community finanziert wurde. Das ist ein großer Vertrauensbeweis dem Entwickler gegenüber und rührt von der Überzeugung, dass man den Titel auch als solches spielen kann.

Nach mehreren Streitereien in diversen Angelegenheiten und vor allem nach den stetigen Veränderungen – gebrochenen Versprechen – zu Godus, dem entwickelten inoffiziellen Nachfolger zu Populous, stand Peter Molyneux in der Öffentlichkeit nicht gut da. Die Schuld sucht er dabei jedoch nicht bei sich, sondern bei der Presse an sich.

„Ich rede nicht mehr mit der Presse“, lässt er in seinem vorerst letzten Interview mit dem britischen „Guardian“ verlauten. Zuvor wurde ihm in einem Gespräch mit „Rock, Paper, Shotgun“ vorgeworfen, ein „pathologischer Lügner“ zu sein – es endete letztlich in einem Streitgespräch.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse