PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Neue Radeon HD 7890

Von Sascha Scheuß - News vom 18.11.2012, 15:51 Uhr
Allgemein Screenshot

Ein Partner von AMD wird am 27. November die neue Karte vorstellen.

Nachdem NVIDIA mit ihren neuen Grafikkarten derart erfolreich war, ist AMD gezwungen nachzuziehen und eine neue, vergleichbare Karte auf den Markt zu bringen.

Sollte man meinen, aber der Hersteller überlässt die Arbeit einem Partner, was das Design und die Entwicklung betrifft. Die Grafikkarte wird auf den Namen "Radeon HD 7890" hören und soll 15% mehr Power haben als die GeForce 660. Der Preis soll ähnlich sein, wie der der Konkurrenz. Die Vorstellung soll am 27. November stattfinden und die Karte wird laut Informationen von HT4U, einen Tahiti LE-Grafikchip verwenden, welcher bei der Produktion von der HD 7950 und HD 7990 aussortiert wurde.

Auf eine neue Grafikkarte von AMD, die sich von der GTX 690 abheben wird, müssen wir wohl noch eine Weile warten.

Die neue Grafikkarte soll sich an der 600-Serie von NVIDIA orientieren

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild