PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Neue Radeon HD 7890

Von Sascha Scheuß - News vom 18.11.2012, 15:51 Uhr
Allgemein Screenshot

Ein Partner von AMD wird am 27. November die neue Karte vorstellen.

Nachdem NVIDIA mit ihren neuen Grafikkarten derart erfolreich war, ist AMD gezwungen nachzuziehen und eine neue, vergleichbare Karte auf den Markt zu bringen.

Sollte man meinen, aber der Hersteller überlässt die Arbeit einem Partner, was das Design und die Entwicklung betrifft. Die Grafikkarte wird auf den Namen "Radeon HD 7890" hören und soll 15% mehr Power haben als die GeForce 660. Der Preis soll ähnlich sein, wie der der Konkurrenz. Die Vorstellung soll am 27. November stattfinden und die Karte wird laut Informationen von HT4U, einen Tahiti LE-Grafikchip verwenden, welcher bei der Produktion von der HD 7950 und HD 7990 aussortiert wurde.

Auf eine neue Grafikkarte von AMD, die sich von der GTX 690 abheben wird, müssen wir wohl noch eine Weile warten.

Die neue Grafikkarte soll sich an der 600-Serie von NVIDIA orientieren

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an