PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Neue Geld-Zurück-Garantie bei gog.com

Von Christian Liebert - News vom 09.12.2013, 13:05 Uhr
Allgemein Screenshot

Wie der Webstore gog.com (good old games) heute in einer Pressemeldung bekannt gibt, ist es ab sofort möglich, alle fehlerhaften Spiele innerhalb von 30 Tagen zurückzugeben und damit sein Geld ebenfalls wiederzubekommen.

Einen weiteren Schritt zur bestmöglichen Kundenfreundlichkeit machte heute der Webshop gog.com, der sich vor allem auf den Verkauf von alten Games spezialisiert hat. Dabei setzt gog.com auf eine DRM freie Politik, denn alle Spiele können nach dem Download ohne Aktivierung oder Onlinezwang installiert und gespielt werden. Allerdings kommt es gerade bei sehr alten Titeln immer wieder zu Problemen mit der Lauffähigkeit, die gerade auf Windows 8 und 7 nicht zu 100 Prozent gewährleistet ist. Oftmals sind die über Dosbox oder andere Emulatoren gestemmten Spiele mit der zu modernen Soft- oder Hardware inkompatibel. In diesen Fällen hatten Kunden bisher immer das Nachsehen, denn wenn der Support mit seinem Latein am Ende war, gab es wenig Hoffnung.

Um diesem Frust nun entgegenzuwirken, bietet gog.com ab sofort eine Geld-Zurück-Garantie an. Sollte ein Spiel nicht funktionieren und auch der Support keine Lösung für das Problem finden, dann kann der Kauf innerhalb von 30 Tagen rückgängig gemacht werden und der Kunde bekommt das Geld erstattet. Ganz einfach, ganz unproblematisch – meint zumindest gog.com. Allerdings werdet ihr nicht darum herumkommen, euch zuvor mit dem Support zusammen um eine Lösung des Fehlers zu bemühen, bevor euch der Shop entgegenkommt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse