PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Die neue CryEngine

Von Dustin Martin - News vom 22.08.2013, 15:07 Uhr
Allgemein Screenshot

Ganz ohne Vorankündigung veröffentlichte Crytek nun die CryEngine. Die gab es schon einmal? Nichts da, denn die CryEngine 4 heißt nicht CryEngine 4, man hat die Versionsnummer am Ende des Namens gestrichen. Ein erster Eindruck der Grafik-Technik.

Eine neue CryEngine für die PlayStation 4 und die Xbox One? Nichts leichter als das, sagte sich Crytek und veröffentlichte nun eine neue Version. Im Namen der Next Generation-Technik ließ der Entwickler jedoch die Version-Kennung weg, man beließ es einfach nur bei CryEngine.

Der Hauptgrund für diese Enscheidung sei, dass man die CryEngine ständig updaten werde und die Version ohnehin immer ändern werde. Damit das für den Spieler nicht verwirrend erscheint, hat man diese Lösung gefunden.

Zudem gab man einige Zahlen bekannt. Aktuell setzten über 400 Universitäten auf die Crytek-Technik, die CryEngine wurde insgesamt über 5 Millionen mal heruntergeladen. Wie die neue CryEngine funktioniert, zeigt eine Video-Demo.

Die vierte Version der CryEngine ist von Crytek verfügbar gemacht worden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Die besten Angebote zum Wochenende
News zu The Elder Scrolls: Legends

LESE JETZTThe Elder Scrolls: Legends - Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus