PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - movie2k.to down?

Von Christian Liebert - News vom 30.05.2013, 20:37 Uhr
Allgemein Screenshot

Allen Anschein nach wurde das dubiose Film-Portal movie2k.to vom Netz genommen. Die URL der Webseite leitet zu Google weiter. Gerüchten zufolge wurde einer oder mehrere „Power-Uploader“ geschnappt und gestanden wichtige Informationen.

Wirft man heute einen Blick auf so manche Soziale-Netzwerke, liest man oft verwunderte Nachrichten über die Nichterreichbarkeit der populären aber auch dubiosen Seite movie2k.to - eine Webseite, auf der ein großes Angebot an Filmen, darunter auch aktuelle Kinostreifen, kostenlos via Streaming gezeigt wird oder wurde? Laut einer aktuellen Meldung des Szene-Portals gulli.to besteht die Vermutung, dass die Webseite vonseiten der Justiz lahmgelegt wurde. Erst gestern kommunizierten unsere Kollegen von PlayNATION, dass ein sogenannter Power-Uploader - ein User, der große Mengen an Filmen über movie2k.to zur Verfügung stellt - der über 120.000 Filme hochgeladen haben soll, kürzlich „geschnappt“ wurde. Dieser zeigte sich wohl geständig und kooperativ. Drehte es sich zuerst um ein Verfahren rund um das ehemalige Portal kino.to, welches ein ähnliches Konzept wie movie2k.to verfolgte, hat der Mann wohl auf beiden Portalen gearbeitet.

Fest steht, dass die Adresse movie2k.to mittlerweile auf Google weiterleitet und schon in den vergangenen Tagen nur bedingt erreichbar war. Gulli.com weist darauf hin, dass, wenn die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) wirklich der Grund für die Nichterreichbarkeit des Portals ist, ihr damit ein großer Schlag gegen die Online-Piraterie gelungen ist. Allerdings sind kino.to und movie2k.to nicht die einzigen Webseiten ihrer Art. Im weltweiten Internet gibt es viele Nachahmer, die nur darauf warten, endlich auch in der Szene aufzusteigen und den Platz der ehemaligen Spitzenreiter einzunehmen. Laut der Online-Analyse von Alexa ist movie2k.to auf Platz 17 der populärsten Webseiten im deutschsprachigen Raum.

Ob es sich am Ende wirklich um eine Stilllegung handelt, oder ob - mal wieder - nur Wartungsarbeiten durchgeführt werden, ist nicht klar. Gulli.com versucht bereits mit den Betreibern von movie2k.to Kontakt aufzunehmen, bisher ohne Erfolg.

Es sieht wohl so aus, als würden Fans von movie2k.to wohl sprichwörtlich in die Röhre schauen. Die Seite ist derzeit nicht erreichbar und wurde laut Gerüchten sogar vom Netz genommen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus