PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - MMO zu State of Decay ist möglich

Von Christian Liebert - News vom 23.06.2013, 03:29 Uhr
Allgemein Screenshot

Das Team hinter State of Decay könnte sich ein MMO zu ihrem Xbox-360-Blockbuster gut vorstellen und arbeitet bereits am noch namenlosen Projekt Class4. Wenn Microsoft der Entwicklung grünes Licht gibt, stünde einem Onlinespiel nichts im Wege.

Wie unsere Kollegen von Onlinewelten berichten, gibt es gute Neuigkeiten von der MMO-Umsetzung von State of Decay. Das bisher noch als Class4 betitelte Projekt liegt derzeit bei Microsoft vor und könnte, wenn der Konzern und Publisher dieses absegnet, wohl Wirklichkeit werden. Entwickler Undead Studios hätte auf jeden Fall richtig Lust auf ein MMO zu ihrem Blockbuster. Problematisch ist es nur, dass Microsoft dem Treiben unbedingt zustimmen muss, da man in der Vergangenheit alle Rechte an den Konzern abtreten musste, damit State of Decay überhaupt umgesetzt werden konnte.

Phil Spencer von Microsoft (Corporate Vice President) twitterte bereits, dass er die Idee ganz gut finde und bei einer Umsetzung dabei wäre. Bleibt nur zu hoffen, dass der Rest von Microsoft die Sache ähnlich sieht. State of Decay zumindest feiert derzeit als Download-Titel große Erfolge. Die PC-Version des Singleplayer-Titels ist auch fast fertig.

State of Decay ist als Singleplayer-Titel für die Xbox 360 sehr erfolgreich. Die Entwickler könnten sich das Game auch als MMO vorstellen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August