PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Microsoft mit Patent für Virtuellen Controller

Von Sascha Scheuß - News vom 23.04.2013, 16:31 Uhr
Allgemein Screenshot

Um auch für Tablets und Smartphones ein optimales Spielvergnügen zu sorgen, patentiert Microsoft einen virtuellen Controller für Touch-Oberflächen.

Schon einmal versucht, ordentlich auf einem Tablet oder Smartphone mit virtuellen Tasten zu zocken? Wer dies getan hat, der erlebte im Laufe der Zeit sicherlich den ein oder anderen Fingerkrampf und wünscht sich einen Controller oder eine bessere Steuermethode für sein Gerät. Microsoft patentierte nun virtuelle Steuerelemente für mobile Geräte.

Der Aufbau erinnert sehr an die Steuerung von einem Xbox 360-Controller. Vielleicht ist es ja in näherer Zeit möglich, Spiele der Konsole so auf dem Tablet oder Smartphone zu spielen. Die Schultertasten befinden sich wie gewohnt in den oberen Ecken, derweil findet man die A, X, Y, B-Tasten auf der rechten Seite. Die Steuerknüppel jeweils auf der linken und rechten Seite.

So sieht das Bedienfeld für Microsoft aus

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus