PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Mehrere Entlassungen bei Crystal Dynamics

Von Patrik Hasberg - News vom 13.08.2013, 19:17 Uhr
Allgemein Screenshot

Tomb Raider-Entwickler Crystal Dynamics hat insgesamt 12 Mitarbeiter entlassen. Einen genauen Grund nannte Publisher Square Enix nicht. Betroffen sei die neue Next-Gen-Fortsetzung zu Tomb Raider von den Entlassungen laut Publisher allerdings nicht.

Wie Publisher Square Enix letzte Woche bestätigte, befinde sich bereits ein Next-Gen-Nachfolger zu Crystal Dynamics Tomb Raider in der Entwicklung. Neben dem Next-Gen-Titel Tomb Raider - Lara Croft - Reflections arbeitet man zudem an einem weiteren Projekt, zu dem es allerdings noch keine näheren Informationen gibt. Für die Entwicklung der beiden Titel seien jedoch nicht alle beschäftigten Mitarbeiter notwendig, weshalb sich der Entwickler dazu entschlossen habe insgesamt 12 Mitarbeiter zu entlassen.

Wie man beteuerte sei das Team von Tomb Raider - Lara Croft - Reflections von den Entlassungen nicht betroffen und man liege gut in der Zeit.

"Wir haben einige Entscheidungen bei Crystal Dynamics bezüglich des zweiten Projekts, an dem wir arbeiten, getroffen. Dies endete in einer kleinen Zahl an Rollen, die überflüssig wurden, seitdem wir uns wieder auf das andere Projekt fokussieren", so ein Pressesprecher bei Square Enix.

Weiterhin hieß es, dass es diese Veränderungen nicht gegeben hätte, wären diese nicht 'absolut' notwendig gewesen. Was die genauen Gründe für die 12 Entlassungen sind, teilte der Publisher allerdings nicht mit.

Tomb Raider-Entwickler Crystal Dynamics hat insgesamt 12 Mitarbeiter entlassen. Einen genauen Grund nannte Publisher Square Enix nicht

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!