PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Megaupload offline

Von Dennis Werth - News vom 19.01.2012, 23:47 Uhr

Der Filesharer Megaupload scheint Geschichte zu sein! Die verantwortlichen Betreiber wurden inzwischen verhaftet. Als Inhaber wurde Kim Schmitz ausgemacht, welcher offiziell in Hong Kong und Neuseeland lebt. Auch deutsche Mitarbeiter wurden von der Polzei verhaftet.

Wer am heutigen Tage versuchte den Filehoster Megaupload anzusurfen, der bekam prompt die Meldung, dass die Server nicht erreichbar wären. Inzwischen ist auch klar, woran das Ganze liegt. Kim Schmitz, welcher unter vielen Namen unterwegs war und seinen offiziellen Wohnsitz in Hong Kong und Neuseeland angab, wurde verhaftet. Schmitz ist der Inhaber des Hosters Megaupload und Mitbegründer der Firma Megaupload Unlimited sowie mitwirkend an verbundene Webseiten.

Neben dem Gründer von Megaupload Unlimited wurden auch Mitarbeiter, die ihren Wohnsitz in Deutschland haben, festgenommen. Ihnen drohen mehrere Jahre Gefängnis. Nach drei weiteren Personen fanden die US-Behören derzeit.

Interessant ist vor allem der Fakt, dass das Unternehmen mit kriminellen Aktivitäten rund 175 Millionen US-Dolar erwirtschaftet haben. Es entstand ein Schaden von rund 500 Millionen US-Dollar, wie gemeldet wird.

Inzwischen wurde auch enthüllt, wie es um die Statistik des Angebots steht. Megaupload.com hat nach einigen Angaben mehr als 1 Millarde Visits vorzuweisen. 150 Millionen registrierte Nutzer treiben sich auf der Plattform herum. Mehr als 50 Millionen User surften täglich Megaupload an.

Wir sind gespannt, wie sich die ganze Sache noch entwickelt. Was haltet ihr von der Schließung?

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - Weshalb CD Projekt RED die Rechte erhalten hat The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Illegale Spielekopien im Sortiment des Online-Händlers