PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Konsolen-Verbot in China aufgehoben

Von Sascha Scheuß - News vom 08.01.2014, 12:36 Uhr
Allgemein Screenshot

Die angekündigte Aufhebung des Verbotes von Konsolen in China ist heute in Kraft getreten. Ab sofort können Sony, Microsoft und Nintendo ihre Geräte auf dem chinesischen Markt vertreiben.

Wer von euch wusste, dass es bis heute in China verboten war, die Konsolen von Sony, Mircosoft, Nintendo und Co. zu verkaufen und zu besitzen? Seit einigen Monaten wurde ein Gesetz besprochen, dass heute in Kraft trifft und den Verkauf und Besitz einer Konsole erlaubt. Aber ist das ein lohnendes Geschäft für die Entwickler?

Ja, denn obwohl man erst viele Sicherheitsvorgänge durchlaufen muss gehört China zu einem riesigen Markt wenn es um Spiele geht. Selbst in Japan ist der Absatz geringer. Hergestellt dürfen die Konsolen allerdings nur in Handelszonen des Landes, außerdem wird jede Konsole vom Kulturministerium in China kontrolliert bevor diese verkauft werden darf.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Vorgestellt: Das ist die englische Verteidigerin ''Clash'' mit Schild
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Die besten Schnäppchen in dieser Woche!