PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Kevin Bruner neuer CEO von Telltale Games

Von Dustin Hasberg - News vom 13.01.2015, 10:59 Uhr
Allgemein Screenshot

Die Führungsetage von Entwickler Telltale Games hat einen Wechsel erfahren. Kevin Bruner übernimmt die Rolle des CEOs und löst damit Dan Connors ab, der dem Studio nun als Berater dienen wird. Für 2015 plant das Studio den überaus erfolgreichen Weg fortzusetzen.

Das Entwicklerstudio Telltale hat sich vor allem in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht, immerhin zeichnet sich das Team für die Arbeiten an den Adventures zu The Walking Dead, Wolf Among Us, Tales of the Borderlands und Game of Thrones verantwortlich. Nun hat allerdings die Führungsetage des Studios einen Wechsel erfahren, denn ab sofort übernimmt Kevin Bruner, Mitgründer und Präsident von Telltale Games, den Posten des CEOs. Bisher war Dan Connors für diesen Job verantwortlich, ab sofort steht er der Spieleschmiede in einer beratenden Funktion zur Verfügung.

Bruner beschreibt den Führungswechsel bei Telltale wie folgt: 

"Jedes Jahr, seit Telltales Geburt im Jahr 2004, war aufregender als das vorangegangene und 2015 wird keine Ausnahme bilden. Wir sind begeistert, unser Wachstum fortzusetzen und unseren einzigartigen Stil geskripteter Unterhaltung auf die nächste Generation digitaler Medien zu bringen.”

Insbesondere das Adventure zu Game of Thrones dürfte 2015 das Zugpferd von Telltale werden, doch auch die Veröffentlichung einer dritten Staffel von The Walking Dead steht an, wobei es diesbezüglich noch keine näheren Informationen gibt. Wir halten euch dazu aber wie gewohnt auf dem Laufenden.

Die Führungsetage von Telltale hat einen Wechsel erfahren.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild