PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Insiderhandel bei JoWood?

Von Tobias Fulk - News vom 24.04.2012, 00:02 Uhr

Der ermittelnden Staatsanwaltschaft im Insolvenzfall der JoWooD Entertainment AG wurden nun neue Beweise vorgelegt, wonach der Aufsichtsratschef Michael Sares nun mit dem Vorwurf des Insiderhandels belastet wird.

Vor rund einem Jahr meldete die österreichische Publisher-AG "JoWooD Entertainment" Insolvenz an. Seit diesem Tag überschatten negative Meldungen das Ende des Publishers. Eine neue besagt, der Aufsichtsratschef Michael Sares betreibte zuletzt einen Insiderhandel. In Deutschland und auch Österreich ist dies eine Straftat.

So soll der 44-jährige ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende von JoWooD rund zwei Monate vor dem Insolvenzverfahren seine Aktien zu JoWood verkauft und somit für neue Börsen-Anleger zum Verkauf angeboten haben. Im Klartext bedeutet das: Michael Sares wusste bereits vom Insolvenzverfahren und brachte sich selbst und seine Firma, die Sares Investment AG, in trockene Tücher. Woher wusste das Unternehmen des ehemaligen JoWood-Mitarbeiters von dem Pleitegang? Fakt ist: Die Finanzmarktaufsicht (FMA) ist sich ziemlich sicher, dass es sich hier um die besagte Straftat "Insiderhandel" handelt, weshalb man diese Informationen direkt an die ermittelnden Staatsanwaltschaft weitergegeben hat. Ob Michael Sares künftig weiter strafrechtlich verfolgt wird, ist bisher noch nicht bekannt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden
News zu The Culling 2

LESE JETZTThe Culling 2 - Das Ende für den Survival-Titel nach nur zwei Tagen