PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Innovatives Mobile MMO auf Kickstarter

Von Christian Liebert - News vom 01.08.2013, 08:52 Uhr
Allgemein Screenshot

Auf Kickstarter startete jüngst ein innovatives MMO für iOS- und Android-Geräte: Project: Snowstorm. Die Entwickler ersuchen die Fans 500.000 US-Dollar zu spenden, damit das Mobilegame verwirklicht werden kann.

Spiele für mobile Plattformen, vorwiegend mit iOS- oder Android als Betriebssystem, werden in den letzten Jahren immer erfolgreicher und nehmen einen nicht zu unterschätzenden Platz in der Industrie ein. Allerdings ist der Anteil der wirklich guten Games eher begrenzt. Gerade im Bereich MMORPG gibt es noch keine wirkliche Alternative, die Spieler für mehr als „Reinschnuppern“ an das Gerät fesseln können. Das meint auch das Team von SnowFury Studios und will daher selbst etwas an der Situation ändern. Mit Project: Snowstorm hat das knapp 40 Mitarbeiter große Team ein mobiles MMO in der Mache, welches genau dies erreichen will: Die Spieler fesseln. Das in einer Fantasy-Welt angelegte Game lässt dem Spieler die Wahl, sich zwischen vier Kreaturen zu entscheiden, die allesamt mit verschiedenen Merkmalen und Fähigkeiten daherkommen. Später sollen auch Hybride möglich sein. Die Spielwelt soll aus acht verschiedenen Zonen bestehen, zehn Dungeons und acht PvP-Schlachtfelder beinhalten. PvP scheint auch den Hauptinhalt im Endgame auszumachen.

Ein besonderes Augenmerk legen die Entwickler auf die Story, die von einem renommierten Fantasy-Autor geschrieben wird und nach den Entscheidungen der Spieler variieren soll. Auch der Soundtrack stammt von einem bekannten Künstler, der unter anderem schon an Iron Man 3 und Pirates of the Caribbean mitgearbeitet hat. Da, bedingt durch die Einschränkungen mobiler Geräte, kein umfangreiches Action-Kampfsystem möglich ist, entschieden sich die Entwickler für ein sogenanntes Turn-Based-System, bei dem jeder Spieler seine Aktionen innerhalb eines Zuges ausführen muss, während der Gegner auf dessen Beendigung wartet. Dieser Umstand soll der Action aber nicht in den Rücken fallen, bisher angekündigt sind auch 3-gegen-3 PvP-Kämpfe. Ebenso ist bereits ein umfangreiches Pet-Kampfsystem angepriesen.

Bisher klingt alles schon mal nicht schlecht und auch das Team macht auf den ersten Blick den Eindruck, als sei man ambitioniert bei der Sache und verstünde sein Handwerk. Um Project: Snowstorm aber letztendlich auch finanzieren zu können, benötigen die Leute von SnowFury Studios 500.000 US-Dollar, welche sie via Crowdfunding über die populäre Plattform Kickstarter erhalten wollen. Natürlich bekommen gütige Spender wieder diverse Boni und dürfen unter anderem auch hinter die Kulissen schauen. Wenn alles klappt, soll das Mobile-MMO Ende 2014 bereits erscheinen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse