PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Ingress, ein Real-Life-MMO von Google

Von Christian Liebert - News vom 16.11.2012, 17:41 Uhr

Google veröffentlichte gestern einen Trailer zu ihrem ersten hauseigenen MMO Ingress.

Mit Ingress will der Internet-Gigant Google nun auch in den MMO-Markt vordringen. In diesem Real-Life-MMO steuert ihr euch mittels eures Android-Smartphones durch eine via GPS übertragene Welt. Ihr lauft quasi durch die Stadt, habt im Spiel aber überall Objekte, mit denen ihr interagieren könnt. Oder ihr trefft auf andere Spieler. Als Hintergrund dient ein missglücktes Experiment, durch das eine seltsame Energie freigesetzt wurde. Ziel des Spiels ist es, verschiedene Punkte einzunehmen und zu verteidigen. Unter anderem habt ihr in dem Spiel auch die Möglichkeit zu Hacken.

 

Ingress wird es erst mal nur für Android-Systeme geben. Google hat sich aber auch schon zu Plänen geäußert, später eine iOS-Version für Applegeräte nachzureichen. Ingress befindet sich derzeit in der Closed Beta, für die ihr euch auf der offiziellen Homepage des Spiels anmelden könnt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August