PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Half-Line Miami - Hobby-Entwickler verbindet Hotline Miami mit Half Life

Von Patrik Hasberg - News vom 25.08.2015, 10:02 Uhr
Allgemein Screenshot

Was passiert eigentlich wenn man als Hobby-Entwickler Hotline Miami mit dem Kult-Shooter Half Life verbindet? Ein Hobby-Entwickler hat sich nun genau dieser Frage angenommen und ein interessantes sowie abgedrehtes Fan-Projekt auf die Beine gestellt.

Der Hobby-Entwickler Thomas Kole ist nicht nur Fan des Action-Adventures Hotline Miami, das aus der Top-Down-Perspektive gespielt wird, sondern auch des Shooter-Klassikers Half Life. Da liegt der Gedanke also entsprechend nah, beide Spiele miteinander zu verbinden.

Dabei ist der Entwickler der Top-Down 2D-Perspektive von Hotline Miami treu geblieben, hat sich allerdings einiger Spielmechaniken und Waffen aus Half Life bedient.

“Ich habe dieses Spiel als Erklärung für meine Liebe für diese beiden Spiele erschaffen, und als ein Experiment im Game-Design.”, so Thomas Kole.

Spieler dürfen sich unter anderem auf einen markanten Soundtrack sowie einen Level-Editor freuen. Insgesamt verfügt das Spiel über acht Level, die auf aussortierten Arealen von Half Life 2 basieren.

Herunterladen könnt ihr euch Half-Line Miami auf dieser Seite.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus