PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Half-Life 3 bestätigt

Von Dustin Martin - News vom 26.06.2013, 01:05 Uhr
Allgemein Screenshot

Half-Life 3 wurde bestätigt? Von Valve-Chef Gabe Newell persönlich? Das muss doch nur stimmen. Aufgrund einigen vorhergenommenen Beiträgen zur Half-Life 3-Ankündigung auf der diesjährigen E3 macht sich das Netz nun über diese Tatsache lustig.

Auf der E3 2013 wurde Half-Life 3 bestätigt. Wirklich. Ohne Spaß. Im Ernst. Kein Witz. Wer das gemacht haben soll? Gabe Newell natürlich, der Chef des Steam-Betreibers Valve.

Dass wir im letzten Absatz ein wenig unseren ironischen Schreibstil ausgepackt haben, muss an dieser Stelle wohl nicht mehr gesagt werden. Einige Videospiel-Magazine haben diese Nachricht jedoch wirklich und ernsthaft während der Spielemesse in Los Angeles veröffentlicht.

„PS4 and Xbox One: 4-1=3. Half-Life 3 confirmed.“

Einer der „Fakten“, auf denen viele Autoren zurückgriffen, war die Erwähnung von „Half-Life 2: Episode Three“ im Steam-Shop. Diese wurde am ersten April dieses Jahres veröffentlicht und am gleichen Tag von vielen Magazinen als April-Scherz verkauft. Klickt man irgendetwas auf jener Store-Seite an, lässt Steam euch wissen, dass das Ganze nur ein Scherz ist.

Zurück zur aktuellen Lage. Über jene Nachrichtenseiten, die sich nun teils auf Gerüchte und Details gestützt haben, die rein gar nichts mit einem der Vorgänger zutun haben, macht sich das Netz nun ein wenig lustig. So werden unter dem Hashtag #halflife3confirmed immer wieder Bilder und satirische Einzeiler veröffentlicht, welche die Schlagzeile auf die Art der Nutzer parodieren.

„Half-Life 2 updatet via Steam. Half-Life 3 confirmed.“

Wer sich selbst einen Überblick über jene Parodien machen möchte, sollte sich einmal die Posts auf Twitter und Facebook anschauen. Wir haben euch aber auch schon jetzt die Bilder herausgesucht, welche uns am besten gefallen.

Hier geht’s zur #halflife3confirmed-Bildergalerie...

Half Life 3 wurde bestätigt?

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an