PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Hackerangriff auf Microsoft!

Von Marcel Walter - News vom 14.02.2012, 09:26 Uhr

Der eine Hack folgt dem nächsten. Dieses mal hat es Microsoft mit dessen indischem Webstore getroffen. Ansich gar nicht so schlimm denn es wird doch alles verschlüsselt gespeichert, oder? Falsch, denn die Angreifer hatten Zugriff auf zahlreiche Passwörter und zwar im Klartext!

Die Hackergruppe EvilShadow, die offenbar ein Teil von Anonymous ist, hat nicht nur die Server geknackt sondern auch die Webseite so manipuliert, dass die Startseite des Shops die passende Bezeichnung "evil.html" trug.

Da die Benutzernamen, sowie die Passwörter keineswegs verschlüsselt waren, ist es den Angreifern gelungen, wohl oder übel zahlreiche Accounts zu stehlen. der Der indische Online-Shop von Microsoft hat natürlich sofort gehandelt, und die Seite vom Netz genommen. Diese wird derzeit überarbeitet und wir hoffen dieses mal mit besseren Sicherheitsmaßnahmen.

Jetzt stellt sich natürlich die Frage, ob die Nutzernamen sowie Passwörter auf anderen Microsoft-Servern ebenfalls mit derselben Methode gespeichert werden. Von Angriffen auf das Xbox-Live-Network bei dem man es wohl ausprobieren könnte ist glücklicherweise noch nichts bekannt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September