PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Gothic und Risen-Komponist Kai Rosenkranz mit neuem Album auf Kickstarter

Von Dustin Hasberg - News vom 02.09.2014, 14:49 Uhr
Allgemein Screenshot

Kai Rosenkranz, der Komponist des Gothic- sowie Risen-Soundtracks ist zurück! Auf Kickstarter hat er nun eine Kampagne gestartet, bei der er um finanzielle Unterstützung für sein neues Album 'Journey Home' bittet. Die Erfolgsaussichten sind aktuell recht hoch.

Welcher Rollenspiel-Fan erinnert sich nicht an die alten Gothic-Teile, die mit der atmosphärischen Musik von Kai Rosenkranz unterlegt waren? Neben dem Soundtrack der ersten drei Gothic-Teile zeichnet sich Rosenkranz auch für die Musik des ersten Risen-Teils aus. Nach zwölf Jahren, in denen er in erster Linie Soundtrack für Spiele komponiert hat, gründete Rosenkranz im Jahre 2009 mit Nevigo eine eigene Firma, die Werkzeuge für die Spieleentwicklung kreiert.

Doch nun möchte Rosenkranz erneut Musik komponieren, doch vorerst nicht für die Spieleindustrie. Dazu hat er eine Kickstarter-Kampagne erstellt und bittet um eine finanzielle Unterstützung in Höhe von insgesamt 20.000 US-Dollar. Bis zum aktuellen Zeitpunkt sind bereits 14.300 US-Dollar zusammengekommen. Da das Projekt noch 17 weitere Tage läuft, ist ein Erfolg der Kampagne durchaus wahrscheinlich.

Mithilfe des Geldes möchte Rosenkranz das sehr "persönliche und innige" Album 'Journey Home' komponieren, das aus mindestens acht Tracks bestehen wird - dazu kommen weitere Bonus-Tracks. Mehr Informationen diesbezüglich sowie Details zu den Backer-Awards erfahrt ihr auf der Kickstarter-Seite.

Kai Rosenkranz, der Komponist für Gothic und Risen, hat nun eine Kickstarter-Seite für ein neues Album eröffnet.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Red Dead Redemption 2 Red Dead Redemption 2 - Wie der Open-World-Titel die Leistung der PS4 Pro nutzt Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September