PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Google plant Audio-Streaming Technik

Von Marcel Walter - News vom 11.02.2012, 12:57 Uhr

Seit einiger Zeit machen neue Gerüchte die Runde, das Google seine Gadgets ausweiten möchte. Das Wall Street Journal berichtete, dass man die Lösung des Rätsels nun entdeckt habe. So schreibt das Magazin, dass laut einer internen Quelle, der Suchmaschinengigant bereits an einem System arbeite, mit dem man drahtlos Musik streamen können soll. Es gibt bereits ähnliche Produkte auf dem Markt. Beispielsweise Apple's Airplay oder die Audio-Technik von Sono.

Die Audio-Streaming-Technik soll sich bereits mehrere Jahre in Entwicklung befinden und man soll künftig die Möglichkeit haben, über ein WLAN-Netzwerk, Musik aus der eigenen Sammlung oder über das US-Online-Portal "Google Music" auf zahlreiche Geräte zu streamen. Die Steuerung wird über das Android-Betriebssystem für Smartphones und Tablets abgewickelt. Wie Google das ganze Hardwaretechnisch umsetzen möchte, ist bisland noch unklar. Angeblich, so sagen es die Gerüchte, arbeite der Konzern an einer Art "Brückentechnik" welche dem im Vorjahr gezeigte "Tungsten" funktioniere.

Die ganzen wilden Spekulationen rund um die Neuerungen von Google werden aus dem Bereich der Unterhaltungselektronik gestützt. Denn Google versucht bereits seit Längerem einen festen Platz im Home-Entertainment-Markt zu finden. So brachte der Suchmaschinengigant beispielsweise mit Google TV eigens entwickelte TV-Set-Top-Bosen auf den Markt, deren großer Erfolg bislang allerdings noch ausblieb.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August