PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Geschäftsführer von EA äußert sich zu den ganzen Problemen

Von Janette Berresheim - News vom 12.03.2014, 20:24 Uhr
Allgemein Screenshot

Dass es bei Electronic Arts in letzter Zeit sehr viele Probleme gab ist keine Neuigkeit. Schon bei dem Release von Battlefield 3 gab es Komplikationen, die seit jeher nicht gelöst wurden. Nun äußerte sich der Geschäftsführer von EA dazu und versuchte zu erklären, woran es liegt, dass so viel falsch gelaufen ist.

Egal ob SimCity oder Battlefield 4, es gab in letzter Zeit kaum ein Spiel von EA, welches ohne Probleme in den Handel kam. Waren es bei SimCity die Probleme mit dem Origin Server und der Online-Zwang, oder ein teilweise unspielbares Battlefield 4, der Entwicklerriese hat sich durch solche Probleme bei vielen Fans nicht unbedingt beliebt gemacht.

Nun äußerte sich der Geschäftsführer von EA, Andrew Wilson, bei einer Frage-und-Antwort-Runde auf Twitter kürzlich dazu. Er wurde gefragt, was man aus den Fehlern gelernt habe, die man bei den Veröffentlichungen von Battlefield und SimCity gemacht hatte. Daraufhin antwortete Wilson, dass es schwer sei, ein Spiel zu entwickeln und das man andere Dinge vernachlässigt, wenn man sich auf Innovationen konzentriert. Allerdings habe man daran gearbeitet und das Verfahren geändert.

Was genau verändert wurde hat Wilson nicht genauer erläutert, allerdings kann man davon ausgehen, dass sich EA in Zukunft weniger auf Innovationen konzentriert, sondern viel mehr darauf, stabile Games zu entwickeln.

Ob sich in Zukunft wirklich etwas ändern wird, oder ob das nur als eine Ausrede benutzt wurde, kann man schlecht einschätzen. Was ist eure Meinung zu dieser Erklärung?

Der Geschäftsführer äußert sich zu den Problemen, die es in letzter Zeit mit den Spielen gab.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus