PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Geheimprojekt Titan weiter verschoben?

Von Christian Liebert - News vom 29.05.2013, 10:53 Uhr
Allgemein Screenshot

Wie wir aus diversen Quellen erfahren haben, hat Entwickler Blizzard kürzlich den Personalstamm am geheimen MMORPG Titan verringert und den internen Release weiter verschoben.

Es ist für die Entwickler eines Videospiels nicht unbedingt ein Segen, wenn zu viele Informationen nach außen dringen. Vor knapp zwei Jahren wurde durch einen Leak bei Blizzard bekannt, dass der Entwickler von Hits wie World of Warcraft, StarCraft und Diablo hinter verschlossenen Türen bereits an einem neuen Online-Rollenspiel arbeitet: Titan. Seither brodelt die Gerüchteküche um Inhalte, Setting oder andere Details. Wie die Webseite VentureBeat.com nun berichtet, sind die Entwickler gerade dabei, das bisherige Material komplett zu erneuern und das Projekt zu redesignen. Allerdings kürzte Blizzard dafür den Personalstamm von knapp 100 Mitarbeitern auf etwa 30. Es ist auch von Kündigungen die Rede. Angeblich wurde der interne Release-Termin auf das Jahr 2016 verschoben, womit eine offizielle Ankündigung wohl noch etwas auf sich warten lässt.

Blizzard selbst reagiert in einem Interview zu diesem Thema recht gelassen und sagt, dass dies die regulären Abläufe bei ihnen seien, die Leute da einzusetzen, wo man sie gerade braucht. Die 70 restlichen Mitarbeiter wurden wohl auf andere Projekte umverteilt. Blizzard weißt weiter darauf hin, dass Titan derzeit noch nicht mal angekündigt ist. Bleibt zu hoffen, dass wir dieses oder nächstes Jahr auf der Blizzcon neue Details oder sogar schon die Ankündigung erfahren.

Es sieht wohl nicht so aus, als könnten wir uns in naher Zukunft schon auf Blizzards neues MMO Titan freuen.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Die besten Angebote zum Wochenende
News zu The Elder Scrolls: Legends

LESE JETZTThe Elder Scrolls: Legends - Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus