PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Facebook Chronik

Von Tobias Fulk - News vom 25.01.2012, 21:59 Uhr

Nachdem die sogenannte "Facebook Chronik" vor wenigen Wochen auch in Deutschland an den Start gegangen ist, vermuteten bereits viele, dass diese bald zum Pflichtprogramm für alle Nutzer des Social-Networks wird. Zum damaligen Zeitpunkt hieß es seitens offizieller Facebook-Verwaltung immer, dass User zwischen der alten Profilansicht und der Chronik frei wählen können. Von wegen!

Wie Facebook heute über den offiziellen Facebook-Blog bekannt gegeben hat, wird die neue Profilansicht, welche erstmals von Marc Zuckerberg auf dem letztjährigen Event "F8" gezeigt wurde, nun weltweit zum Standard-Profil. Jeder der sich also bisher gegen die Timeline entschieden hat, wird sich wohl oder übel für das neue Layout entscheiden müssen. Was passiert, wenn man dies ignoriert, ist bisher noch nicht bekannt. Man darf aber davon ausgehen, dass sich die Timeline dann automatisch in euer Profil schleicht. Klar ist aber auch, dass die Community der Chronik eher skeptisch gegenübersteht.

Die neue Chronik bietet einige laut Zuckerberg "revolutionäre Features für das Social-Network-Dasein". So kann man in der Timeline nicht nur ein großes Profilbild einstellen, sondern auch seinen kompletten Lebenslauf einbinden. Nach Jahren, Monaten und Tagen kann man ausgewählten Freunden oder auch der gesamten Öffentlichkeit zeigen, was im eigenen Leben so passiert ist. Außerdem soll die Chronik um einiges übersichtlicher sein, was sich in der Praxis bisher eher im Gegenteil herausgestellt hat. Es bleibt abzuwarten, ob es später noch eine Option für das alte Profildesign gibt. Wir wüssten gerne von Euch: Nutzt ihr die Chronik bereits? Wenn ja: Wie gefällt sich Euch? Was sollte Facebook daran verbessern? Ab in die Kommentare!

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August