PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter

Von Patrik Hasberg - News vom 26.06.2018, 15:34 Uhr
Allgemein Screenshot

Entwickler Creative Assembly ist derzeit auf der Suche nach einem neuen Mitarbeiter für ein bisher nicht angekündigtes Projekt. Dabei handelt es sich allerdings nicht um Alien: Isolation 2, sondern um eine völlig neue Marke.

Das Entwicklerstudio hinter der Total War-Reihe sowie dem Survival-Horror-Titel Alien: Isolation Creative Assembly ist derzeit auf der Suche nach einem Designer für Menüs sowie Benutzeroberflächen. Wie es heißt, soll der entsprechende Mitarbeiter das Team bei der Entwicklung eines bisher noch nicht angekündigten Taktik-Shooters unterstützen.

Kein Alien: Isolation 2

Dabei wird es sich allerdings um keine Fortsetzung zu Alien: Isolation handeln. Denn wie es in der Stellenausschreibung heißt, arbeitet Creative Assembly an einer neuen Marke. Weitere Details zu dem neuen Projekt haben die Verantwortlichen bisher nicht mitgeteilt.

Laut Entwickler Creative Assembly würde das Team zwar gerne einen Nachfolger zu Alien: Isolation entwickeln, realistisch sei dies bei den enttäuschenden Verkaufszahlen jedoch nicht. Insgesamt konnten gerade einmal 2,1 Millionen Exemplare von Alien: Isolation verkauft werden.

Alien: Isolation Alien: Isolation Es sieht schlecht für einen zweiten Teil aus

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Mikrotransaktionen seien bereits ''unglückliche Realität'', meint 2K-Producer Allgemein Allgemein - Letzter Knall: "The Big Bang Theory" endet nach zwölfter Staffel Allgemein Allgemein - Animationsflut: Simpsons 2 in Arbeit sowie Filme zu Family Guy und Bob's Burgers Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Saturn Saturn - Die besten Angebote im Deal-Ticker Esports Esports - "Scheiss E-Sports": Ultra-Block sorgt mit Protestaktion für Spielunterbrechung
News zu Amazon

LESE JETZTAmazon - Die besten Angebote der Schnäppchen-Woche im Überblick