PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - EA entlässt Mitarbeiter von PopCap

Von Janette Berresheim - News vom 15.03.2014, 12:34 Uhr
Allgemein Screenshot

In letzter Zeit tauchten immer mehr Meldungen auf, dass Spielefirmen Mitarbeiter entlassen würden. Nun sorgt auch Electronic Arts für Schlagzeilen und gibt bekannt, dass Mitarbeiter des aufgekauften Studios PopCap entlassen wurden. Populär wurde der Entwickler vor allem durch Spiele wie Peggle und Plants vs. Zombies.

Ende Februar hat PopCap – ein Studio, welches vor einiger Zeit von EA für mehr als 750 Millionen US-Dollar aufgekauft wurde – mit Plants vs. Zombies: Garden Warfare ein recht beliebtes und erfolgreiches Spiel für die Xbox-Konsolen auf den Markt gebracht. Erst kürzlich haben wir darüber berichtet, dass es beim Entwickler schon Pläne für die Zukunft gebe und dass man an weiteren Spielen arbeite.

Nun hat Electronic Arts allerdings bekannt gegeben, dass 30 bis 40 Mitarbeiter von PopCap entlassen wurden.

„Es war eine schwere und schmerzvolle Entscheidung, die wir treffen mussten und es tut uns leid, dass wir so viele Freunde und Kollegen verloren haben. Aber es war notwendig, damit wir uns in Zukunft auf die Pläne konzentrieren können, die wir für Mobile-Games, Live-Dienste und eine neue Marke haben. PopCap ist ein Studio, welches sich einen Namen durch großartige Spiele gemacht hat, in die sich die Welt sofort verliebt hat. Und das werden wir auch weiterhin tun.“

Wie es mit dem Studio weiter geht und inwieweit es die Entwicklung von Reihen wie Peggle und Plants vs. Zombies betrifft, ist unklar.

EA gab bekannt, dass Mitarbeiter von PopCap entlassen wurden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen GTA 5 GTA 5 - Nachtclubs - Trailer, Release-Termin und weitere Infos bekannt
News zu Saturn

LESE JETZTSaturn - Das sind die besten Schnäppchen in dieser Woche!