PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - "Drosselkom" gestoppt: Gericht erteilt Telekom Absage

Von Dustin Martin - News vom 30.10.2013, 18:16 Uhr
Allgemein Screenshot

Das heutige Urteil des Kölner Landgerichts zu den Plänen der Deutschen Telekom sollte viele Spieler und Internet-Nutzer erleichtern. Mit dem geplanten Vorhaben der Telekom werde das „Verhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung“ gestört. Doch die Telekommunikations-Gesellschaft gibt sich damit nicht zufrieden.

Vor einigen Monaten gab die Deutsche Telekom bekannt, dass man ab 2016 die eigenen Anschlüsse so umstellen werde, dass nach einem bestimmten Daten-Volumen die Internet-Geschwindigkeit verringert werde. Im umgangsmäßigen Sprachgebrauch nannte man sie für diese Ankündigung spöttisch „Drosselkom“. Nun entschied das Kölner Landgericht gegen den Provider und erklärte die geplante Drosselung für rechtswidrig.

Die Kunden verbünden den Begriff „Flatrate“ mit einem Internet-Zugang, der ohne Einschränkungen eine festgelegte Geschwindigkeit bietet, heißt es in Medienberichten. Das Gericht entschied aus diesem Grund, dass das „Verhältnis zwischen Leistung und Gegenleistung“ nicht mehr gewährleistet sei.

Die Deutsche Telekom reagierte bereits auf die gerichtliche Entscheidung. In einem öffentlichen Statement erwägt das Unternehmen, Berufung einzulegen: „Wir können diese Entscheidung nicht nachvollziehen. Das Urteil liegt uns noch nicht vor. Wir werden es prüfen und dann voraussichtlich Berufung einlegen.“

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen The Culling 2 The Culling 2 - Nach zwei Tagen keine Spieler mehr auf den Servern Zombieland 2 Zombieland 2 - Kommt im Herbst 2019 in die Kinos, Originalbesetzung bestätigt
News zu Cyberpunk 2077

LESE JETZTCyberpunk 2077 - Warum die Lizenz an CD Projekt RED ging