PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Diese zwei Atari-Klassiker bekommen ihren Film

Von Lucas Grunwitz - News vom 16.05.2016, 11:08 Uhr
Allgemein Screenshot

Erleben wir momentan den Aufstieg der Videospielverfilmungen mit? Diese zwei Atari-Klassiker sollen wir schon bald auf der großen Leinwand zu Gesicht bekommen.

2016 dürfte das Jahr der Videospielverfilmungen werden. Während wir uns in den kommenden Tagen auf Warcraft: The Beginning freuen dürfen, erwartet uns die Verfilmung von Assassin’s Creed am Ende des Jahres (hier geht es zum ersten Trailer des Films). Tatsächlich müssen es aber nicht immer ‚Blockbuster‘-Titel sein, die verfilmt werden. Bereits vor einiger Zeit haben wir darüber berichtet, dass das Spielunternehmen SEGA mit einer Verfilmung von Shinobi ins Filmgeschäft einsteigen möchte (hier zum Nachlesen).

Jetzt zieht Atari mit und plant mit dem Produktionsstudio Emmett/Furla/Oasis Films, die durch Filme wie 2 Guns und Lone Survivor (mit Mark Wahlberg) Aufmerksamkeit erlangt haben, die Atari-Klassiker Centipede und Missile Command auf die große Leinwand zu bringen. Beide Titel erschienen damals im Jahre 1980 in Münzautomaten – während man sich im Shooter Centipede diverses Ungeziefer vom Hals hält, muss man in Missile Commander sechs Städte vor der Zerstörung bewahren. Da beide Filme eine eher vage Geschichtsvorlage bieten, steht zur Geschichte sowie Filmveröffentlichung an dieser Stelle noch nichts fest.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Mikrotransaktionen seien bereits ''unglückliche Realität'', meint 2K-Producer Allgemein Allgemein - Letzter Knall: "The Big Bang Theory" endet nach zwölfter Staffel Allgemein Allgemein - Animationsflut: Simpsons 2 in Arbeit sowie Filme zu Family Guy und Bob's Burgers Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen PlayStation 5 PlayStation 5 - Stellenausschreibung: Sony bereitet sich auf Marketing-Kampagne vor Fortnite Fortnite - So verlief Mesut Özils erster Livestream
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Erste Einblicke in die War Stories