PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Diese zwei Atari-Klassiker bekommen ihren Film

Von Lucas Grunwitz - News vom 16.05.2016, 11:08 Uhr
Allgemein Screenshot

Erleben wir momentan den Aufstieg der Videospielverfilmungen mit? Diese zwei Atari-Klassiker sollen wir schon bald auf der großen Leinwand zu Gesicht bekommen.

2016 dürfte das Jahr der Videospielverfilmungen werden. Während wir uns in den kommenden Tagen auf Warcraft: The Beginning freuen dürfen, erwartet uns die Verfilmung von Assassin’s Creed am Ende des Jahres (hier geht es zum ersten Trailer des Films). Tatsächlich müssen es aber nicht immer ‚Blockbuster‘-Titel sein, die verfilmt werden. Bereits vor einiger Zeit haben wir darüber berichtet, dass das Spielunternehmen SEGA mit einer Verfilmung von Shinobi ins Filmgeschäft einsteigen möchte (hier zum Nachlesen).

Jetzt zieht Atari mit und plant mit dem Produktionsstudio Emmett/Furla/Oasis Films, die durch Filme wie 2 Guns und Lone Survivor (mit Mark Wahlberg) Aufmerksamkeit erlangt haben, die Atari-Klassiker Centipede und Missile Command auf die große Leinwand zu bringen. Beide Titel erschienen damals im Jahre 1980 in Münzautomaten – während man sich im Shooter Centipede diverses Ungeziefer vom Hals hält, muss man in Missile Commander sechs Städte vor der Zerstörung bewahren. Da beide Filme eine eher vage Geschichtsvorlage bieten, steht zur Geschichte sowie Filmveröffentlichung an dieser Stelle noch nichts fest.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an