PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - 'Diese Webseite ist gesperrt' - Anonymous hackt GEMA-Seite

Von Redaktion - News vom 23.08.2011, 12:42 Uhr

Spätestens seit dem Hackangriff auf das PlayStation Network sind Hacker in aller Munde. Nun hat eine Hackergruppierung rund um Anonymous erneut zugeschlagen. Ziel der Attacke war die Webseite der Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungrechte, kurz GEMA.

Wer die Seite aufrufen wollte, der konnte nicht wie gewohnt auf die Webseite der GEMA zugreifen, sondern wurde auf eine andere Seite weitergeleitet. Dort wurde man von einer Meldung erwartet, dass die Seite in Deutschland nicht verfügbar sei.

Zitat:

"Leider ist diese Seite (nicht nur) in Deutschland nicht verfügbar, da sie auf ein Unternehmen verweisen könnte, für das Anonymous die erforderlichen Freiheitsrechte nicht einräumt. Das tut uns leid. Nicht!"

Man kann davon ausgehen, dass dies eine Anspielung auf den bestehenden Streit zwischen der GEMA und Youtube war. Bekannterweise können deutsche Nutzer nicht alle Musikvideos auf Youtube ansehen. Ob durch den Hackerangriff, das Ende des Streits beschleunigt wird, bleibt abzuwarten. Derzeit ist die Seite der GEMA offline genommen wurden, um die Seite vor weiteren Angriffen zu schützen.

 

 

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September