PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Deutscher Entwicklerpreis: Akademie- und Publikumswahl haben begonnen

Von Redaktion - News vom 06.11.2008, 17:51 Uhr

Mit mehr als 140 eingereichten Spielen in 22 Kategorien ist der Deutsche Entwicklerpreis gleich zu Beginn mit einem Rekord gestartet. Bis zum 15. Oktober 2008 hatten Entwickler Zeit ihre Spiele in den Kategorien einzureichen. In mehreren Jurysitzungen wurden jetzt die nominierten Spiele in den Fachpreiskategorien bekannt gegeben.

Die Sieger in den neun Fachpreiskategoiren, darunter Crysis, Ankh, Drakensang und viele weitere Titel, werden in den kommenden Wochen nun von der Akademie des Deutschen Entwicklerpreises und deren 260 Mitgliedern gewählt.

Doch auch ihr könnt eure Stimme in den neun Publikumskategorien abgeben. Was ist eurer Meinung nach das beste Rollen- oder Actionspiel? Eure Meinung ist gefragt!  Die Abstimmungen laufen bis zum 21. November 2008 auf der offiziellen Website des Deutschen Entwicklerpreises.

Am 3. Dezember findet die eigentliche Preisverleihung in Essen statt, wo die restlichen Gewinner von einer Jury gekürt werden.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Saturn Saturn - Die besten Angebote in dieser Woche Cyberpunk 2077 Cyberpunk 2077 - gamescom-Präsentation wohl nur hinter verschlossenen Türen
News zu Release-Vorschau

LESE JETZTRelease-Vorschau - Neuerscheinungen, Releases im August 2018