PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Cliff Bleszinski verlässt Epic Games

Von Sascha Scheuß - News vom 04.10.2012, 13:27 Uhr
Allgemein Screenshot

Gears of War, Unreal, Unreal Tournament, für all diese Titel war er mitverantwortlich. Cliff Bleszinski verlässt Epic Games und hinterlässt eine große Lücke, welche so schnell nicht zu füllen ist.

Vor einem Monat, sprach er nochüber die Zukunft und Pläne die er für das Entwicklerstudio hätte, ein neues Unreal wurde vorgeschlagen. Alles leere Worte? Gab es einen besonderen Grund, wieso er gerade jetzt das Studio verlässt? Man will sich dazu noch nicht äußern, allein Lob und Danksagungen kommen von Mitarbeitern und Cliff selbst. Er schätze sich glücklich, in so einer Umgebung arbeiten zu dürfen, mit all seinen Mitarbeitern mit denen er sich gut verstand, ob sie jetzt erst einige Wochen oder schon mehrere Jahre bei Epic Games waren. Er hat die gesamte Schiene durchlaufen, war Programmierer, Grafikdesigner oder PR-Mädchen für alles. Er began schon früh in der Gaming-Branche und ist damit aufgewachsen. Er hatte schon im letzten Jahr eine Pause eingelegt, aber diese Pause wird definitiv länger gehen. Ob er überhaupt nocheinmal zurückkehrt ist Ungewiss, aber nicht ausgeschlossen.

Cliff Bleszinski verlässt Epic Games - Kommt er irgendwann wieder?

Ob Cliff Bleszinski am "Gears of War"-Film mitarbeiten wird ist ebenfalls noch ungeklärt.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen gamescom gamescom - Valve wird auf der Messe vertreten sein Steam Steam - Valve bannt fast 90.000 Accounts in nur zwei Tagen
News zu Valve

LESE JETZTValve - Wie es hinter den Kulissen aussieht