PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Chef der Piraten hofft auf gewaltfreie Spiele

Von Dustin Martin - News vom 20.09.2013, 15:46 Uhr
Allgemein Screenshot

Der Vorsitzende der Piratenpartei Deutschland heißt Bernd Schlömer und wünscht sich ab sofort Spiele, die weniger Gewalt enthalten. Man solle auch einmal in „gewaltfreie Entwicklungen“ investieren, ap­pel­lie­rt er an die Games-Branche.

In einem Interview sagt Bernd Schlömer, Vorsitzender der Piratenpartei Deutschland, seine Meinung über die Gewalt in Spielen. Demnach wünscht er sich, auch einmal Spiele zu sehen, die ohne jede Art von Schlägereien oder Schießereien auskommen.

Den Kollegen von Gamereactor Deutschland sagte Schlömer: „Im Zusammenhang mit auffälligem Verhalten, beispielsweise Gewaltdelikten, wird von Polizeipraktikern oder Politikern immer wieder gerne der schädliche Einfluss von Gewaltanteilen bei Computer- und Videospielen angeführt.

Aber so einfach ist es nicht. Es gibt in Deutschland Millionen von Spielern, die nicht straffällig werden, nur weil sie ein Computerspiel spielen, dass auch Gewaltelemente enthält“.

Die Meinungen von anderen Politikern holte das Videospiel-Magazin außerdem auch noch ein. Wie findet ihr die Aussage des Piraten? Habt ihr auch das Verlangen nach einem Spiel, das ohne jede Waffe auskommt? Schreibt eure Meinung in die Kommentare.

Der Chef der Piratenpartei Bernd Schlömer hat den Wunsch, dass zukünftig mehr in Konzepte für Spiele mit weniger oder keiner Gewalt investiert wird.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus