PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Bud Spencer ist tot

Von Wladislav Sidorov - News vom 27.06.2016, 22:53 Uhr
Allgemein Screenshot

Jahrelang begeisterte er zusammen mit seinem Drehpartner Terence Hill die Massen. Nun ist Bud Spencer tot: Der Schauspieler starb mit 86 Jahren, wie seine Familie bekannt gab.

Der italienische Schauspieler Bud Spencer ist tot. Er starb mit 86 Jahren friedlich im Kreise seiner Familie, wie sein Sohn Giuseppe Pedersoli auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur in Rom erklärte. Sein letztes Wort lautete Gracie.

Bekannt wurde der Schauspieler, der eigentlich Carlo Pedersoli heißt, in den Siebziger-Jahren an der Seite von Terence Hill. Das Duo drehte zusammen fast zwei Jahrzehnte lang mehrere Kinofilme wie "Vier Fäuste für ein Halleluja", "Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle" oder "Zwei Asse trumpfen auf", die international für ihren Durchbruch sorgten.

In den vielen Prügel-Western-Komödien spielte er meistens einen dickköpfigen, aber äußerst gutherzigen Charakter, der vor allem durch seine nonverbale Schlagfertigkeit auffiel.

Auch einige ernstere Rollen nahm Spencer an, seit den 90er-Jahren sank die Anzahl der gedrehten Filme allerdings kontinuierlich. 2007 kehrte er aufgrund von privaten, finanziellen Problemen zurück und nahm in der deutschen Agentenparodie Mord ist mein Geschäft, Liebling eine Rolle an.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Mittelerde: Schatten des Krieges Mittelerde: Schatten des Krieges - Warner Bros. verbannt sämtliche Mikrotransaktionen Fortnite Fortnite - eSport-Turnier wird aufgrund von massiven Lags abgebrochen
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im August