PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Bravo Screenfun wird eingestellt

Von Redaktion - News vom 21.05.2009, 17:20 Uhr

Es sind schlechte Zeiten für Printmagazine. Die wirtschaftliche Krise hat auch nicht Halt vor dem bekannten Magazin "Bravo Screenfun" gemacht. Nachdem zuletzt nur noch wenig mehr als 10.000 Exemplare verkauft werden konnten, wird das Printmagazin rund um Computer- und Videospiele in dieser Form eingestellt. Das gab der Bauer Verlag am Montag, den 18. Mai 2009, bekannt.

Dass "Bravo Screenfun" auch schon bessere Zeiten gesehen hat, beweisen die Verkaufszahlen aus dem Jahr 2000. Damals wurden noch 300.000 Magazine an den Mann gebracht. Auch eine Umstrukturierung des Heftinhaltes konnte letztendlich nicht die Verkaufszahlen steigern.

Ganz verschwunden ist "Bravo Screenfun" dann aber doch nicht. Es wird weiterhin als Begleitheft zur "Bravo" erscheinen.

 

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Sexuell belästigt und bedroht: Terry Crews lehnt "The Expendables 4" ab Allgemein Allgemein - Entwickler Creative Assembly arbeitet an neuem Taktik-Shooter Allgemein Allgemein - Mörderpuppe in Serie - Chucky mit eigener Serie am Start Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen CS:GO CS:GO - Lootboxen in Belgien und den Niederlanden entfernt worden Rainbow Six: Siege Rainbow Six: Siege - Beleidigungen führen ab sofort einen Ban mit sich
News zu Zombieland 2

LESE JETZTZombieland 2 - Autoren kündigen zweiten Teil mit Originalbesetzung an