PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Bombendrohung bei Borderlands-Entwickler Gearbox

Von Dustin Hasberg - News vom 05.10.2014, 15:55 Uhr
Allgemein Screenshot

Bombendrohung bei Gearbox! Offenbar hat ein anonymer Anrufer eine Autobombe nahe des Entwicklerstudios gemeldet, weshalb ein Bombenräumkommando anrücken musste um Entwarnung zu geben.

Mittlerweile ist es in Amerika ein trauriger Trend geworden der Polizei falsche Hinweise zu geben. Dabei kontaktieren anonyme Anrufer häufig die Polizei und geben eine Adresse an, bei der es angeblich aktuell eine Schießerei oder eine Geiselnahme gibt. Die Polizei nimmt solche Hinweise sehr ernst und schickt häufig direkt ein Sondereinsatzkommando zu dem betreffenden Ort, das für gewöhnlich lediglich überraschte Einwohner antrifft.

Ähnliches ist nun bei Borderlands-Entwickler Gearbox geschehen, denn ein anonymer Anrufer teilte der Polizei mit, dass auf dem Parkplatz vor den Gearbox-Büros eine Autobombe platziert sei. Ein Bombenräumkommando nahm sich der Sache an, fand allerdings keinen Sprengstoff. Gearbox-Chef Randy Pitchford twitterte über den Vorfall und bedankte sich bei der Polizei für die professionelle Arbeit.

Aktuell ist noch nicht bekannt, wer für den Anruf verantwortlich war - die Mitarbeiter scheinen mit dem Schreck davongekommen zu sein. Pitchford twitterte zuletzt: "Gerade meinen Motor gestartet um nach Hause zu fahren und vor meinem geistigen Auge blitzten alle Filme auf, bei denen Autos beim Anlassen explodieren. Alles nun wieder okay."

Bei Borderlands-Entwickler Gearbox hat eine Bombendrohung gegeben.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition PS4 Pro PS4 Pro - 500 Million Limited Edition kann ab sofort vorbestellt werden
News zu Netflix

LESE JETZTNetflix - Das gibt es neu im September