PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Boerse.bz für immer offline

Von Sascha Scheuß - News vom 13.11.2014, 13:50 Uhr
Allgemein Screenshot

Ein Sieg für die GVU ist gleichzeitig der Untergang eines jahrelang erfolgreichen Forums. Boerse.bz ist von den Betreibern seit Dienstag für immer offline genommen worden.

Eine Großrazzia der Polizei zwingt das wohl größte Filesharing-Forum in die Knie. Seit einigen Wochen wurden Wohnungen der Betreiber durchsucht und Material beschlagnahmt. Für einige war es längst klar, nun ist es offiziell: Boerse.bz ist offline und wird nicht wieder auftauchen. Tonnenweise illegale Software und Spiele wurden seit 2008 täglich hochgeladen und von tausenden Usern genutzt.

Geleitet wurde die Razzia von der GVU (Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen), die sich nach dem Erfolg hocherfreut zeigt.

"Wir freuen uns über das Verschwinden von Boerse.bz. Mit ihrem Verhalten folgen ihre Betreiber den Regeln allgemeiner Verbrecherlogik: Wenn die Einschläge näher kommen, weichen sie dem steigenden Verfolgungsdruck aus, indem sie versuchen, abzutauchen. Aber wir sind zuversichtlich, dass die Ermittlungsbehörden auch diesmal anhand der jetzt anstehenden Zeugenbefragungen und Auswertung anderer Beweismittel die Betreiber finden und zur Rechenschaft ziehen werden. Kino.to lässt grüssen."

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Netflix Netflix - Viele Filme und Serien für September 2018 enthüllt! Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: PS4 Pro - 500 Million Limited Edition
News zu Battlefield 5

LESE JETZTBattlefield 5 - Die Feuerwand im Battle-Royale-Modus