PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Anonymous meldet sich zum Movie-2k-Fall

Von Christian Liebert - News vom 31.05.2013, 12:04 Uhr
Allgemein Screenshot

Die deutschsprachige Facebook-Seite der Hacktivisten-Bewegung Anonymous meldet sich in der Sache um die Nichterreichbarkeit von movie2k.to zu Wort. Die Gründe für den Ausfall der Seite sind weiterhin noch unklar.

Es ist schon komisch: Die Meldung, dass ein dubioses Video-on-Demand-Portal, welches uneingeschränkten Zugriff auf allerhand Kino-, DVD- und Bluray-Filme sowie Serien und Dokumentationen bietet, nicht erreichbar ist, erzeugt eben soviel Aufsehen wie die Enthüllung der Xbox One oder andere Medienereignisse. Erst gestern berichteten wir darüber, dass die Webseite movie2k.to offline ist und auf Google weiterleitet. Gerüchten zufolge wurde das dubiose Portal vom Netz genommen, nachdem ein sogenannter Power-Uploader „geschnappt“ wurde und eventuell brisante Informationen preisgab.

Bisher gibt es aber noch keine handfesten Informationen, die dies wirklich bestätigen. Seit dem gestrigen Tag versuchen die Szene-Seiten Torrentfreak und Gulli.com mit den Betreibern von movie2k Kontakt aufzunehmen. Bisher ohne Erfolg. Nach bisherigen Annahmen könnte die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) die Abschaltung der Webseite bewirkt haben.

Auch in Hackerkreisen ist man ratlos und weiß – zumindest offiziell – nichts Genaues über den Vorfall. So schrieb die deutschsprachige Abteilung der Hacktivisten-Bewegung Anonymous heute auf Facebook:

Movie2k, das größte Streamingportal für Filme ist offline. Weder die Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) noch Torrentfreak kennen den Grund. Ein Zusammenhang mit der Verhaftung eines Uploaders ist möglich.

Es ist also weiterhin unklar, ob movie2k.to nun endgültig vom Netz genommen wurde. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

Auch die Hacktivisten von Anonymous kennen den Gurnd für den Ausfall von movie2k.to nicht.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen Saturn Saturn - Die Top-Schnäppchen: Das sind die besten Angebote am Wochenende Release-Vorschau Release-Vorschau - Neue Games in dieser Woche!
News zu Red Dead Redemption 2

LESE JETZTRed Dead Redemption 2 - Der Westerntitel in der Technikanalyse