PLAYNATION NEWS Allgemein

Allgemein - Anonymous gründet Social-Network, LulzSec hackt 'TheSun'-Webseite

Von Redaktion - News vom 19.07.2011, 10:02 Uhr

Die Hacker-Gruppen wachsen und zeigen ihre Macht im Internet. Nachdem die Gruppe Anonymous aus dem Social-Network Google+ geworfen wurden, planen diese, ein eigenes Netzwerk aufzubauen. Dieses soll sich AnonPlus schimpfen und bietet ein wichtiges Feature: Anonymität und das zu 100 Prozent! Wer das Social-Network der Gruppe besucht, der bekommt folgendes angezeigt:

„Willkommen bei AnonPlus. Dies wird deine Zukunft sein. Dies wird unsere Zukunft sein. Heute heißen wir dich willkommen, um den glorreichen Neubeginn zu sehen. [...] Willkommen zu der Revolution - ein neues soziales Netzwerk ohne Angst vor Zensur, Blackout und Zurückhaltung. Das Leben ist das, was du daraus machst - und wir machen es. In den nächsten Wochen werden sie wissen, dass wir angekommen sind. Es wird keine Unterdrückung mehr geben. Es wird keinen Tyrannei mehr geben. Wir sind das Volk und wir sind Anonymous. Wir sind angekommen."

Als wäre das nicht genug, treiben Hacker auch ihr Unwesen auf der britischen 'TheSun'-Webseite. Eine weitere Gruppe, die LulzSec, veröffentlichten eine falsch Meldung, dass Medienmogul Rubert Murdoch gestorben sei. Kurioserweise muss man hier den Aspekt beachten, dass sich LulzSec auflösen- bzw. zurückziehen wollte.

Doch wieso griffen die Hacker die Webseite an? In den letzten Wochen regierten Meldungen die Presse, in denen es hieß, dass der Murdoch-Zeitungsableger News International und dessen Angebote Politiker bespitzelt haben soll. Unter anderem wurden ganze Staatsgeheimnisse durch den Abhörskandal bekannt bzw. mitgeschnitten.

KOMMENTARE

News & Videos zu Allgemein

Allgemein Allgemein - Intergalaktischer Reboot: So sieht das neue "Men in Black"-Duo aus Allgemein Allgemein - Unfassbar: Sechs Filmprojekte zum thailändischen Höhlendrama in Arbeit Allgemein Allgemein - Zu Ehren von Thanos: Größter Reddit-Massenbann aller Zeiten Allgemein Allgemein - Guillermo del Toro erhält eigene Action-Figur Allgemein Allgemein - Hoverbike Scorpion-3 in Action! Allgemein Allgemein - Street Fighter 2 - So zerstört man(n) ein Auto mit bloßen Händen The Elder Scrolls: Legends The Elder Scrolls: Legends - Ohne Crossplay, ohne uns! Bethesda übt erstmals Druck auf Sony aus Release-Vorschau Release-Vorschau - Diese Games erscheinen in der nächsten Woche!
News zu Rainbow Six: Siege

LESE JETZTRainbow Six: Siege - Verteidigerin Clash erhält ein Elektro-Einsatzschild